Wie die meisten Messen in 2020 fallen zu Beginn des Jahres 2021 auch viele weitere Messen aus.
Darunter unter anderem die Techtextil, die dieses Jahr im Mai in Frankfurt hätte stattfinden sollen. 

Von den Veranstaltern der Messe heißt es:

"Liebe Aussteller der Techtextil und Texprocess,

wir hatten einen Termin im Mai und ein schlüssiges Gesamtkonzept. Wir haben gehofft und gebangt und uns gemeinsam mit Ihnen darauf gefreut, die textile Welt wieder in Frankfurt zusammenzubringen. Aber am Ende müssen wir uns leider der aktuellen Situation beugen.

Das für Mai 2021 einmalig geplante Messe-Trio Techtextil, Texprocess und Heimtextil wird leider nicht stattfinden können. Die zugespitzte Pandemielage, das derzeitige Veranstaltungsverbot von Messen in Deutschland und die weiter bestehenden internationalen Reisebeschränkungen haben uns dazu bewogen, die drei Messen für 2021 frühzeitig zu verschieben. Damit möchten wir auch Ihnen Planungssicherheit gewährleisten, gleichwohl wir die unausweichliche Entscheidung sehr bedauern.

Die Techtextil und Texprocess sind in den letzten Jahren stetig gewachsen und internationaler geworden. Diese Internationalität und Vielfalt ist ein entscheidender Mehrwert für Sie als Aussteller, für unsere Besucher und Partner. Vor allem die internationalen Reisebeschränkungen führen gegenwärtig dazu, dass wir unserem Anspruch als internationale Leitmessen derzeit nicht gerecht werden können."

Der neue Termin für 2022 steht derzeit noch nicht fest.


Wir hoffen, dass sich die Lage in diesem Jahr deutlich verbessert und wir bald wieder Kunden und Interessenten auf diversen Messen begrüßen zu dürfen.

In 2022 sind wir auf jeden Fall wieder auf der Techtextil vertreten und freuen uns auf tolle Gespräche!