24 Kollegen aus Emsdetten und Bocholt starteten am Samstag, den 06. Mai 2017 beim Bocholter Citylauf.
Der mittlerweile schon in der 18. Auflage statt findende Wettkampf zog in diesem Jahr mehr als 3.800 Starter an. Neben unterschiedlichen Altersgruppen konnte man auch in unterschiedlichen Distanzen am Citylauf teilnehmen.

Das TWE Team einigte sich auf die kleine Runde und legte mit weiteren 968 Teilnehmern 5 km quer durch die Bocholter Innenstadt zurück.Hier ging es vorbei an tausenden Zuschauern die sich vor Kneipen und Geschäften an Stehtischen oder Absperrgittern positioniert hatten, um die Läufer anzufeuern. Auch TWE hatte drei Tische reserviert, um den angereisten Fans den besten Blick auf die Kollegen beim Lauf zu ermöglichen. Verschiedene Musikgruppen und Trommler heizten den Läufern auf der gesamten Strecke ein und auch das Wetter spielte mit. Bei 18 Grad und Sonnenschein kamen alle Kollegen mit tollen Ergebnissen ins Ziel und gesellten sich im Anschluss zu den mitgebrachten Fans.
Stefan Hesping kam als erster bei den Männern ins Ziel (Platz 60) und belegte mit einem Ergebnis von 21:17 min. sogar Platz 6 in seiner Altersklasse. Bei den Damen kam Doreen Halbauer aus dem TWE TRI-TEAM zuerst nach 26:13 min. ins Ziel (Platz 33) und erreichte so Platz 5 ihrer Altersklasse.
Doch auch alle anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Viele der TWE Kollegen haben diesen Lauf als Trainingseinheit für den bevorstehenden Triathlon in Frankfurt in ihren Trainingsplan mit eingebaut. Gemeinsam trainieren die Triathleten bereits seit März miteinander um am 06.08. in Frankfurt anzutreten.
Nach der ersten kühlen Erfrischung mit den Fans und einer kurzen Dusche ging es dann gemeinsam zum Team Abendessen, wo bereits Pläne für die Teilnahme im nächsten Jahr geschmiedet wurden.
Jetzt geht es aber erstmal weiter mit den Vorbereitungen für den großen Wettkampf im August.
Dort tritt die TWE Group mit insgesamt 26 Starter an, die sich in den drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen mit den anderen Teilnehmern in Frankfurt messen wollen. Hier gehen dann auch weitere Kollegen aus den Standorten aus Dierdorf, Creuzburg und Meulebeke (Belgien) an den Start.