Am 10.11. fand im Rahmen der Wirtschaftsinitiative "GROßES FORUM" die Preisverleihung des „Wirtschafts-Oscars“ - dem Emsdettener Unternehmenspreis 2016 statt, mit dem in diesem Jahr die TWE Group in Emsdetten ausgezeichnet wurde.

Dieser Preis wird alle zwei Jahre in zwei Kategorien (Unternehmen mit weniger bzw. mehr als 25 Mitarbeitern) von einer überregionalen Jury an Unternehmen vergeben, die sich durch ihre Geschäftsidee, die Vermarktung ihrer Produkte mit modernster Technologie, durch Familienfreundlichkeit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit von anderen abheben bzw. besonders auszeichnen.

Im Rahmen der Laudatio, wurde unter anderem das starke Wachstum der TWE Group, sowie die stärker werdende Internationalität, aber auch die Innovationen bzw. das sehr diversifizierte Produktportfolio hervorgehoben. Akzente wie das TWE Sportprogramm, die Möglichkeiten zur Teilzeitbeschäftigung, ein funktionierendes und ein Energiemanagementsystem rundeten das Bild ab.

Jörg Ortmeier (CEO der TWE Group) nahm den Preis im Namen des gesamten TWE –Teams entgegen. Wie er im Rahmen seiner Rede festhielt, ist dies kein Preis, der sich an die Unternehmensleitung richtet, sondern einer, der dem gesamten „TWE TEAM“ gebührt. Nur durch den gemeinsamen Einsatz aller sind die Realisierung der Ziele und ein solcher Erfolg möglich.

Wir freuen uns diesen „Wirtschafts-Oscar“ daher im bildlichen Sinne an alle TWE Mitarbeiter übergeben zu können und haben ihn daher in der Zentrale in unserem Firmengebäude in Emsdetten platziert.